Fußballer Roundup KW29

Kategorie: Herren Hubert Kraus · Donnerstag, 20. Juli 2017 12:25

Nach der guten Saison 2016/17 beider Seniorenmannschaften des TSV Bergen mit dem dritten Platz der ersten und dem vierten Platz der zweiten Mannschaft, welche noch am letzten Spieltag Aufstiegschancen hatte, wurde das Training vor drei Wochen für die anstehende Saison wieder aufgenommen.

Glücklicherweise sind alle Spieler wieder an Bord, lediglich Mathias Aicher, der aus der A-Jugend aufgerückt ist, wechselte leider zum Ligakonkurrenten SC Weißbach. Auch die Perspektivspieler der A-Jugend sind schon fleißig bei den Vorbereitungseinheiten dabei, so hatten z.B. Maxi Meindl und Jonas Hardebusch sogar schon Einsätze bei den Vorbereitungsspielen und konnten ihr Potential bereits unter Beweis stellen. Ein wichtiger Faktor für die neue Saison wird auch sein, dass die erfahrenen Spieler wie Stefan Willinger, Christoph Laskewitz und Christian Knieps die jungen Mannschaften auf dem Platz führen werden und vom letztjährigen Verletzungspech, vor allem in der Rückrunde, verschont bleiben. Die sehr attraktiven Gegner der schweren A- und C-Klasse der Saison 2017/18 versprechen zum einen spannende Matches, bedingen aber zum anderen einen perfekten Verlauf um wieder in den oberen Tabellenrängen mitmischen zu können.

Folgende Vorbereitungsspiele sind noch vor dem Saisonstart am 05.08. vorgesehen:

Fr. 21. Juli 19:00 Uhr SV Neukirchen I - TSV Bergen I
Sa. 22. Juli 18:00 Uhr SV Unterwössen I - TSV Bergen II
Sa. 29. Juli 16:30 Uhr TSV Bergen II - DJK Otting II
  18:30 Uhr TSV Bergen I - DJK Otting I

Die ersten Spiele der neuen Saison 2017/18, wir hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung um eine guten Start hinzulegen:

Sa. 05. August 15:00 Uhr
DJK Weildorf I - TSV Bergen I
  17:00 Uhr
SC Anger II - TSV Bergen II
Sa. 12. August
15:00 Uhr
TSV Bergen II - SG Scheffau-Schellenberg I
  17:00 Uhr
TSV Bergen I - SV Saaldorf II
Di. 15. August 15:00 Uhr TSV Bergen II - TSV Übersee II
  17:00 Uhr TSV Bergen I - TSV Übersee I
Sa. 19. August 14:00 Uhr TSV Siegsdorf II - TSV Bergen I