Tennisplätze

Die vier Tennisplätze des TSV-Bergen liegen zwischen dem Campingplatz und dem Schwimmbad. Unser „Clubhäusl“ mit schattigem Biergarten bietet den richtigen Rahmen für ein geselliges Zusammensein nach dem Spiel.

Neue Mitglieder sind uns stets willkommen. Auf den Tennisplätzen kann bei passendem Wetter, ab Mai bis Oktober, jederzeit gespielt werden. Ab 18.00 Uhr sind die Plätze für unsere Mitglieder reserviert. Sollten in dieser Zeit Plätze freistehen, können darauf jederzeit Gäste spielen. Gastspieler sind bei uns stets herzlich willkommen.

Gastspielerregelung: Gäste können sich an der Belegtafel mit einem Gastspielerschild einhängen. Die Schlüsselhinterlegung für den Tennisplatz ist mit der TOURIST-INFORMATION organisiert.

Anschrift:
Schwimmbadweg
83346 Bergen

Email Kontakt: tennis@tsv-bergen.de

Gaspielerregelung

Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen und Tennisbekleidung betreten werden.

Gastspieler entrichten bitte den Spielbeitrag vor Beginn der Spielstunde und tragen sich in das ausliegende Gastspielerformular ein.

Die Bezahlung erfolgt durch Einwurf in den Briefkasten oder bei einem Vereinsmitglied.

Eine Stunde beinhaltet:

55 Minuten Spielzeit

5 Minuten Platzpflege

Die Platzgebühr für eine Stunde Spielzeit beträgt für:

• Gastspieler mit Gästekarte mit Clubmitglied 5 Euro
  • Gastspieler mit Gästekarte 10 Euro
  • Gastspieler ohne Gästekarte 12 Euro
  • Gastspieler ohne Gästekarte mit Clubmitglied 6 Euro
  • Pro Gastspieler im Doppel einheitlich 3 Euro

Auf dem Uhrenplatz haben Mitglieder Vorrang vor Gastspielern.

Ausnahme: Mannschaftstraining und Trainerstunden.

Zur Beachtung:

• Gastspieler können täglich die Tennisplätze bis 18:00 Uhr mit einem Gastspielerschild benützen und auch vorbelegen.
  • Nach 18:00 Uhr können Gastspieler auf freien Plätzen spielen, aber nicht vorreservieren.
  • Wird von einem Mitglied ein Platz mit einem Schild belegt und nicht benutzt, so wird dieser Platz nach 10 Minuten frei und kann bespielt werden.