Ferienprogramm 2017

Kategorie: News Willi Laschinger · Freitag, 01. September 2017 16:27

Die Fußball-Jugendabteilung des TSV Bergen veranstaltete unter der Leitung der ferienprogrammerfahrenen „Hochfellner-Bergdeifen“ gemeinsam einen abwechslungsreichen Ferientag.

Am 29.07. trafen sich ca. 20 brauchtums- und fußballinteressierte Kinder am Sportplatz in Bergen, um mehrere sportliche Aktivitäten unter dem Motto „Spaß vor Wettkampf“ bis hin zum Basteln der eigenen Krampusmaske mitzumachen.

Um 11:00 Uhr ging es los, zuerst bestaunten natürlich alle Kinder die ausgestellten originellen Krampusmasken der „Hochfellner-Bergdeifen“ und stellten viele Fragen zum Thema Nikolaus und Krampus. Daraufhin wurden kleinere Gruppen gebildet, so dass auch jedes Kind die Möglichkeit hatte, an den verschiedenen Stationen voll dabei zu sein.

Ein Highlight war natürlich wieder das Basteln der eigenen Krampusmaske mit Gips und "Holzhörnern" und die Kinder durften auch ein echtes Kostüm der „Bergdeifen“ anprobieren, so dass sie sich in furchteinflößende Kreaturen verwandelten.

Quasi als Ausgleich konnten sich die Kinder mit den Fußballern u.a. beim Balancieren auf der Slack-Line, auf Stelzen, Einrad und Wackel-Board oder beim Bogenschießen, Torwandschießen und Melkwettbewerb austoben.

Der lange Tag fand dann mit einem schönen Grillabend, an dem auch einige Eltern teilnahmen, seinen verdienten Ausklang. Nicht nur die Kinder gingen überwiegend zufrieden nach Hause, sondern auch die Veranstalter waren froh über ein gelungenes Ferienprogramm und planten schon für ein weiteres Mal im nächsten Jahr!