Fußballer Roundup KW41

Kategorie: News · Hubert Kraus · Freitag, 13. Oktober 2017 10:22

Vor dem schweren Herbstrunden-Endspurt in der A- und C-Klasse wechselten in den letzten Spielen der beiden Seniorenmannschaften des TSV Bergen Licht und Schatten.

Niederlage der 1. Mannschaft gegen den SC Vachendorf waren die Bergener auf Augenhöhe bzw. hatten, über 90 Minuten gesehen, die besseren Chancen, effizienter waren aber die Vachendorfer, so dass letztendlich der Sieg glücklich, aber nicht unverdient, an den Gast ging. Bei den Auswärtssiegen in Weißbach und Teisendorf taten sich die Mannen von Trainer Herbert Bischof gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer, waren aber hier ihrerseits die Effizienteren und hatten mit Hias Granget einen sicheren Rückhalt. Die 2. Mannschaft hatte auf Grund von witterungsbedingten Spielabsagen nur ein Spiel in den letzten zwei Wochen und kassierte beim TSV Freilassing I, ausgerechnet zeitgleich mit dem Spiel der Ersten in Teisendorf, eine empfindliche Niederlage. Da an diesem Wochenende einige Spieler arbeits- und verletzungsbedingt ausfielen, ging die 2. Mannschaft geschwächt in das Spiel bzw. mit einigen Spielern die sich eigentlich zu früh nach einer Verletzungspause zur Verfügung stellten. Allen widrigen Umständen zum Trotz sind die Senioren aber im Ringen um die vorderen Plätze immer noch mitten drin statt nur dabei. Bis Mitte November erwartet beide Mannschaften und das Trainerteam ein sehr anspruchsvolles, richtungsweisendes Programm.


Die Ergebnisse der letzten Spiele des TSV Bergen:

Spiel Ergebnis Torschützen
TSV Bergen I - SC Vachendorf I 3:4 Christian Knieps, Johann Berdan, Stephan Willinger
FAD. SC Weißbach I - TSV Bergen I 0:2 Christoph Laskewitz, Max Schustek
TSV 1896 Freilassing - TSV Bergen II 2:1 2x Naim Sylejmani
TSV 1895 Teisendorf II - TSV Bergen I 1:2 Max Schustek, Musa Sarjo


Auf geht’s zu den nächsten Spielen des TSV Bergen:

Sa. 14. Oktober 14:00 Uhr SV Surberg II - TSV Bergen II
  16:00 Uhr SV Surberg I - TSV Bergen I
Sa. 21. Oktober 14:00 Uhr TSV Übersee II - TSV Bergen II
  16:00 Uhr TSV Übersee I - TSV Bergen I
Sa. 28. Oktober 12:30 Uhr TSV Bergen II - SC Anger II
  14:30 Uhr TSV Bergen I - DJK Weildorf
Di. 31. Oktober 12:30 Uhr TSV Bergen II - WSC Bayerisch Gmain II
  14:30 Uhr TSV Bergen I - ESV Freilassing II
Sa. 04. November 16:00 Uhr SG Scheffau-Schellenberg I - TSV Bergen II
So. 05. November 12:30 Uhr SV Saaldorf II - TSV Bergen I
Sa. 11. November 14:45 Uhr TSV Bergen II - SV Marzoll