Fußballer Roundup KW42

Kategorie: News · Hubert Kraus · Freitag, 27. Oktober 2017 10:22

Beide Mannschaften des TSV Bergen sind für die letzten Spiele der Herbstrunde noch gut dabei und haben nach wie vor Kontakt zu den vorderen Rängen der Tabelle.

Zwar musste die Zweite in Surberg eine unnötige Niederlage hinnehmen, ebenso war das Unentschieden der Ersten nicht unbedingt zu erwarten, jedoch hat sich diesen Punkt der Gastgeber Surberg mit einer kämpferischen Leistung verdient. In Übersee hatte die 2. Mannschaft dann aber wenig Aufwand zu betreiben und gewann souverän gegen einen alles andere als ebenbürtigen Gegner. Ganz anders waren die Vorzeichen beim Spiel der 1. Mannschaft in Übersee und es entwickelte sich ein rasantes Spiel, bei dem sowohl mit Sebastian Neidig beim Gastgeber als auch mit Christian Knieps beim TSV Bergen die Toptorjäger fehlten. Letztendlich hatten die Mannen von Trainer Herbert Bischof auf Grund einer starken, kämpferischen zweiten Halbzeit die Nase vorn. Besonders gefällig war das enorme Laufpensum der gesamten Mannschaft, stellvertretend zu nennen sind hier Johann Berdan, Christoph Laskewitz und der zweifache Torschütze Tom Schlosser. Ein Sonderlob hat sich Johann Berdan verdient, der nicht nur den Spielmacher der Gastgeber, Florian Hunglinger, vollkommen aus dem Spiel nahm, sondern auch mit einem herrlichen Kopfball, nach einer Freistoßflanke von Christoph Laskewitz, das 1:2 markierte. Ein Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich Maxi Schustek eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen hat und wohl bis zur Winterpause ausfällt. Somit stehen mit den verletzten Schustek-Buam Bene und Maxi, Simon Stelzer, dem Langzeitverletzten Willi Laschinger und Seppi Jörg, der noch im Auslandssemester verweilt, fünf potentielle Stammspieler heuer leider nicht mehr zur Verfügung. Umso wichtiger wird es sein, dass die abschließenden zwei Wochen noch mit vollem Einsatz durchgezogen werden, gleich am morgigen Samstag haben es beide Mannschaften beim Heimspieltag mit den Tabellenführern der jeweiligen Klassen zu tun!


Die Ergebnisse der letzten Spiele des TSV Bergen:

Spiel Ergebnis Torschützen
SV Surberg II - TSV Bergen II 2:1 Albert Maier
SV Surberg I - TSV Bergen I 1:1 Musa Sarjo
TSV Übersee II - TSV Bergen II 0:3 Labi Fazliut, Daniel Löffler, Eigentor
TSV Übersee I - TSV Bergen I 1:3 2x Thomas Schlosser, Johann Berdan


Auf geht’s zu den nächsten Spielen des TSV Bergen:

Sa. 28. Oktober 12:30 Uhr TSV Bergen II - SC Anger II
  14:30 Uhr TSV Bergen I - DJK Weildorf
Di. 31. Oktober 12:30 Uhr TSV Bergen II - WSC Bayerisch Gmain II
  14:30 Uhr TSV Bergen I - ESV Freilassing II
Sa. 04. November 16:00 Uhr SG Scheffau-Schellenberg I - TSV Bergen II
So. 05. November 12:30 Uhr SV Saaldorf II - TSV Bergen I
Sa. 11. November 14:45 Uhr TSV Bergen II - SV Marzoll