Jahresendbericht Jugendfußball 2017

Kategorie: News Hubert Kraus · Dienstag, 21. November 2017 09:42

Auch in der Saison 2017/2018 ist die Fußball-Jugendabteilung des TSV Bergen wieder sehr gut aufgestellt!

So konnte endlich wieder eine Bambini-Gruppe, trainiert von Jugendleiter Meikl Krammer, gebildet werden (Mädchen und Buben Jg. 2011/2012), die derzeit mit 16 Kindern eine sehr gute Basis für die zukünftige Jugendarbeit bildet, weitere Jungprofis sind natürlich jederzeit willkommen! In Kürze werden unsere kleinsten auch schon ihr erstes Turnier bestreiten!
Außerdem besteht die Basis der Fußballjugend aus den aktuellen drei E-Jugend Mannschaften (Jg. 2007/2008), in die heuer auch die F-Jugend (Jg. 2009/2010) integriert wurde. Alle drei Mannschaften mit 36 Kindern und sieben Betreuerinnen und Betreuern sind mit viel Spaß und Eifer dabei, deshalb stehen sie allesamt zurecht in der Herbstrunde auf den vorderen Tabellenrängen… weiter so!
Unsere D-Jugend (Jg. 2005/2006) unter der Leitung der erfahrenen Trainer Stefan Riegel und Meikl Krammer konnte mit einer geschlossenen Teamleistung, einer (unglücklichen) Niederlage und einem Torverhältnis von 47:8 Toren sogar Herbstmeister werden. Jetzt sind die 18 Mädels und Buben natürlich heiß darauf, den ersten Platz bis zum Ende der Saison zu verteidigen…
Die C-Jugend (Jg. 2003/2004) mit dem Trainerteam Gerhard Gröbner und Fritz Lechner konnte sich in einer sehr schweren Gruppe letztendlich auf einem soliden 6. Platz in der Tabellenmitte festsetzen. In der Rückrunde werden da sicher noch ein paar Plätze nach oben gut gemacht, der gezeigte Trainingseifer und Spaß am Fußball regt die Vermutung an.
Eine überragende Vorrunde hat auch unsere B-Jugend in der Spielgemeinschaft Siegsdorf/Bergen hinlegen können. Die beiden Coaches Hias Granget (Keeper unserer ersten Herren-Mannschaft) und der erfahrene Chrische Schneider konnten die Jungs (und 1 Mädchen!) nach dem Kreisligaabstieg in der letzten Saison soweit einstellen und motivieren, dass sie am Ende der Vorrunde ebenfalls ganz oben stehen und Herbstmeister der Kreisklasse sind!
Auch ganz oben steht unsere A-Jugend, ebenfalls in der Spielgemeinschaft Siegsdorf/Bergen mit ihrem Trainer Philip Erdmann (TSV Siegsdorf). Hier stehen die Jungs derzeit auf einem sehr guten 2. Platz in einer durch einige Spielausfälle allerdings etwas verzerrten Tabelle. Bei den Spielern, die alle auch schon auf dem Sprung in die entsprechenden Herren-Mannschaften stehen, ist die Meisterschaft das erklärte Ziel!
Alle Mannschaften haben den Spielbetrieb draußen nun beendet und begeben sich n die „Hallensaison“, um im Frühjahr 2018 wieder fit in die Rückrunde zu starten!
Für Infos steht euch unser Jugendleiter Meikl Krammer unter 0170-8317576 jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen euch eine schöne „staade“ Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Termine

Mi., 03. Oktober 2018

Hüttenkirta

Top-Beiträge