Neue Abteilung Trailrunning

Kategorie: News · Willi Laschinger · Mittwoch, 10. Februar 2021 09:45

Die neue Trailrunning-Abteilung des TSV Bergen stellt sich vor.

Trailrunning bedeutet Laufen abseits von Bahnen und Straßen, wo es klassischerweise in der Leichtathletik praktiziert wird. Je nach Ausprägung und Interesse, kann es als Berglauf und als Langstreckenlauf bis zum Ultralauf ausgeübt werden. Muss es aber nicht. Obwohl es damit das Laufen in seiner ursprünglichsten Form darstellt, entwickelte sich daraus in den letzten Jahren eine Trendsportart.

Die Abteilung Trailrunning ist die jüngste Abteilung des TSV Bergen. Eines ihrer Ziele ist die alljährliche Veranstaltung des Chiemgauer100, eines Berg Ultratrails über 100 Kilometer oder 100 Meilen durch die Chiemgauer Alpen. Früher in Ruhpolding beheimatet, wird der Chiemgauer100 ab seiner 17. Auflage 2021 in Bergen ausgetragen.

Neben dem Chiemgauer100 wollen wir das Laufen und das gemeinsame Laufen rund um Bergen und den Hochfelln betreiben und fördern. Daher bieten wir ab dem Frühjahr 2021 – sobald es Corona zulässt - einen Lauftreff an. Mehr Informationen dazu werden hier auf der Homepage veröffentlicht. Wer Interesse an einer Teilnahme oder an weiteren Informationen hat, kann sich jetzt schon unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne bei uns melden.

Weitere Informationen zum Chiemgauer100 findet man unter www.chiemgauer100.de oder in diesem Beitrag des Traunsteiner Tagblatts.

Termine

Keine Termine

Top-Beiträge