Wettkampfluft schnupperte der Ju-Jutsu-Nachwuchs vom TSV Bergen beim Sommercup in Wallersdorf in der U10 bis U12, -32 kg (v.l.n.r.): Anton Köhler (3. Platz), Mykhailo Trufen (2. Platz), Nazar Trufen, Leopold Assmann (4. Platz) und  Manuel Köhler (2. Platz).
Wettkampfluft schnupperte der Ju-Jutsu-Nachwuchs vom TSV Bergen beim Sommercup in Wallersdorf in der U10 bis U12, -32 kg (v.l.n.r.): Anton Köhler (3. Platz), Mykhailo Trufen (2. Platz), Nazar Trufen, Leopold Assmann (4. Platz) und Manuel Köhler (2. Platz) - © TSV Bergen

Ehrgeizige Nachwuchssportler aus Bergen starten beim Sommercup im Wallersdorf

51 junge Sportlerinnen und Sportler traten beim Sommercup (einem Nachwuchs- und Jugendturnier) in Wallersdorf an, um sich beim gegenseitigen Kräftemessen auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten. Mit dabei die vier Bergener Athleten Anton Köhler, Mykhailo Trufen, Leopold Assmann und Manuel Köhler. Der Dritte der Deutschen Schülermeisterschaften, Nazar Trufen, musste verletzungsbedingt pausieren und unterstützte fleißig als Fan vom Mattenrand. Ebenfalls mit angereist waren die Trainerinnen Anja Guercke (zugleich auch Landestrainerin der bayerischen Jugend) und Sophie Büscher sowie Korbinian Herzog als Kampfrichter (Bundeskampfrichterreferent). Der Nachwuchs des TSV Bergen hatte es mit starken Gegnern der regionalen Vereine zu tun. Die Bergener Athleten gingen mit viel Kampfgeist auf die Matte und zeigten vor allem bei den Faust- und Fußtechniken in Part 1 druckvolle Techniken. Neben den Medaillen und Urkunden stand auf jeden Fall der Spaß am Sport im Vordergrund und bot für den Sportlernachwuchs eine gute Gelegenheit die erlernten Techniken in die Praxis umzusetzen.