Tennisplätze Online buchen bzw. reservieren

Liebe Tennismitglieder,

wir möchten Euch gerne über das neue digitale Buchungssystem
https://tsv-bergen.courtbooking.de/ und die damit verbundenden Regeln informieren.

Die Online-Buchung erfolgt vorerst nur für die Plätze 1 (Hochfelln-Arena) 2 (Engestoa-Platzerl) 4 (Woodpecker-Cage)
und ausschließlich digital über die Internetseite https://tsv-bergen.courtboo-king.de/. Ein Terminal steht im Schuppen zur Verfügung.

Alternativ kann auch die court-booking.de App benutzt werden. Diese steht im AppStore zum Download für Android und Iphone bereit

Auf diese Weise können wir alle Spielerinnen und Spieler erfassen, um eventuelle Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Wir sehen das System auch perspek-tivisch als das richtige Mittel an, um eine angemessene Zeitplanung für unsere Mitglieder zu ermöglichen.
Der Platz 3 (Reiter-Court) ist für dieses Jahr ausschließlich mit den Schildern (wie bisher) buchbar, oder durch den Terminal im Schuppen.

Der Online-Terminal ist immer nachrangig, aber es wäre schön, wenn die Belegung dort eingetragen ist, dann kann man das auch online sehen.
Nach einmaliger Registrierung im System (Name und Geburtsdatum reichen, mehr Informationen wie e-mail usw. sind hilfreich) kann nunmehr jeder von daheim, von seinem Arbeitsplatz, vom Schwimmbad, vom Bett oder von wo auch immer per Smartphone oder Notebook Einblick in die aktuelle Platzbelegung bekommen und seinen Platz buchen.

Es gibt ein paar Regeln, aber diese sollten nicht zu einschränkend sein. Reservierungen für Tennisschule und Mann-schaftstraining, Punktspiele und Vereinsturniere sind sofort ersichtlich. Die Regeln sind in der App integriert und können nach erfolgreicher Ameldung eingesehen werden.

Wie bei allen Neuerungen, wird auch diese Maßnahme wahrscheinlich hier und da zu Irritationen führen. Wir sind uns aber sicher, dass das der richtige Weg ist.

Wir werden alles dafür tun, dass alle Mitglieder mit dieser Lösung zufrieden sein können.

Bei technischen Fragen oder weiteren Vorschlägen und Anregungen, einfach eine e-mail schicken

an tsv-bergen@courtbooking.de.

Danke und viel Spaß!