Jahreshauptversammlung des TSV Bergen

Kaum Änderungen in der Vorstandschaft und ein zufriedener Jahresrückblick auf eine sportliche Saison.

Von Steffen Waurig

Für die knapp 60 interessierten und engagierten Mitglieder und Unterstützer des TSV Bergen waren die Räumlichkeiten vom Bistro Dacapo am Mittwoch, den 14.05.2025 gerade ausreichend.

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Bergen war Thomas Rodler als 1. Vorstand in seinem Tätigkeitsbericht gut informiert über die vielen Investitionen, Baustellen und Projekte im Sportverein. So konnten beispielsweise am Sportplatz die Kabinen für die Ersatzspieler, unter Einsatz von viel Eigenleistung, renoviert werden und im Kurpark wurde ein seniorengerechter Fitnessparcours installiert. Kassier Stephan Gehmacher informierte über einen ausgeglichenen Haushalt und verwies auf ein solides finanzielles Polster, um die anstehenden Instandsetzungen und Modernisierungen weiter umsetzen zu können.
Im Anschluss berichteten die Abteilungen Turnen, Fußball, Tennis, Trailrunning, Volleyball und Ju-Jutsu über Erfolge, Misserfolge und Entwicklungen und ließen das letzte Jahr Revue passieren. Stellenweise war es die reinste Freude, mit welcher Euphorie an zielgruppengerechten Angeboten und modernen Programmen gefeilt wurde. Allerdings mangelt es den Abteilungen meist nicht an aktiven Sportlern, dafür aber oft an qualifizierten Trainern.

Weil sich Korbinian Herzog in der Kampfsportart Ju-Jutsu zum internationalen Kampfrichter qualifizieren konnte, musste ein neuer 2. Vorstand für den TSV Bergen gefunden werden. Rodler konnte für dieses Ehrenamt den Amtskollegen Sebastian Richter gewinnen. Und mit Bastian Beyer wurde für das Amt des zweiten Kassenprüfers eine solide Nachfolge gefunden. Für den korrekten Ablauf der Vorstandswahlen sorgte Franz Parzinger vom Bayerischen Landes-Sportverband e.V (BLSV) und konnte Thomas Rodler für eine weitere Amtszeit als Vorstand des TSV Bergen bestätigen. Parzinger unterstrich zudem die bemerkenswert engagierte Gemeinschaft im Bergener Sportverein und betonte, dass jedes Mitglied zur aktiven Unterstützung der Vorstandschaft aufgerufen ist.

Schließlich bedankte sich Thomas Rodler herzlich bei allen aktiven Mitgliedern, Unterstützern und Sponsoren für ihr unermüdliches Engagement und ihre Treue, die den Sportverein stärken und die Gemeinschaft bereichern.

Die Vorstandschaft des TSV Bergen e.V. 1902 (v.l.n.r.): Sebastian Richter, Bastian Beyer, Thomas Rodler, Carsten Holzhauser, Stephan Gehmacher und Hans Weiß.
Die Vorstandschaft des TSV Bergen e.V. 1902 (v.l.n.r.): Sebastian Richter, Bastian Beyer, Thomas Rodler, Carsten Holzhauser, Stephan Gehmacher und Hans Weiß.
Nach oben scrollen